TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 20-11-2006 | Views: 2379

2. und 4. Mannschaft finden wieder Anschluss - Volker Wahlicht kann doch noch siegen

Es wurde wie erwartet schwer für die 1. Herrenmannschaft in Zell u.A., denn Dennis Neumaier laboriert immer noch am Handgelenk und die zweite Mannschaft hatte zeitgleich ein entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt, so dass die Erste mit Ersatzmann Tobi Hacker aus der Dritten unter den Aichelberg fuhr. Am Ende reichte es nach einem langen und sehr knappen Spiel nur zu einem 8:8 Unentschieden. In einem Tief steckt derzeit unsere Nummer 2 Tobias Riedle, der nun in den letzten 3 Punktspielen nicht mehr gewinnen konnte, aber in jedem Spiel einmal im fünften Satz in der Verlängerung verlor. Joschi Baral ging diesmal am vorderen Paarkreuz gegen Rene Werlé und Peter Novotny ebenfalls leer aus, hatte aber auch das Pech, dass es bei der Anreise Benzinprobleme gab und er somit unvorbereitet an die Platte stehen musste. In glänzender Form präsentierte sich die Dr. Neubauer Fraktion mit Andi Kernchen und Mark Neef in der Mitte, die alle 4 Einzel für sich entschieden, auch wenn Andi hierbei im ersten Spiel gegen Schmidt nach einem 0:6 Rückstand im fünften Satz gerade noch von der Schippe springen konnte. Simon "weiterhin zu Null" Reutter gewann sein erstes Einzel am hinteren Paarkreuz souverän gegen Munz, musste sich dann aber gegen Ziegler so weit strecken wie noch nie in dieser Runde, um am Ende nach einem 7:9 Rückstand im fünften Satz doch noch mit 11:9 zu gewinnen und seine blütenweiße Weste weiterhin anzubehalten. Ersatz-Youngster Tobi Hacker konnte gegen Munz und Ziegler nicht viel ausrichten, obwohl er gegen Munz mit 8:1 und 10:4 im ersten Satz geführt hat, leider aber diesen Satz nicht nach Hause bringen konnte. Beim Stand von 8:7 verloren Joschi Baral und Andi Kernchen, die im Eingangsdoppel noch gewannen, dann gegen Werlé/Novotny nach 4 ganz engen Sätzen mit 1:3 (-7, +8, -15, -9) und besiegelten somit einen weiteren Minuspunkt in der jetzigen 8:4 Tabellenbilanz.

Es war vielleicht nicht notwendig, aber gelohnt hat es sich für die 2. Herrenmannschaft allemal, dass sie keinen Ersatz an die Erste stellen musste: mit 9:1 wurde der TTC Esslingen regelrecht in der Auwiesenturnhalle demontiert. Außer einem Eingangsdoppel überließen Hohloch und Kameraden den Kreisstädtlern keinen Punkt - und in diesem Doppel war der Mannschaftsführer an der Seite von Oli Höß auch noch selbst der Gnadengeber. Der einzige Akteur mit 2 Einzelsiegen war Philip "Jae-Hwan" Wurster, der gegen Reisser und Nguyen ein tolles Spiel zeigte. Die restlichen Einzel gewannen Manu Buschbach, Oli Höß, Franky Hohloch, Matze Kron und S.Oliver Schirm. Respekt zu dieser tollen Leistung, mit der sich die Zweite nun aus den Abstiegsrängen frei gekämpft hat!

Das war kein Verfolgerduell sondern eine Demontage, was die 3. Herrenmannschaft hier mit dem Tabellendritten aus Bissingen vollführt hat! Mit einem 9:0 Kantersieg wurde noch einmal deutlich untermauert, dass die 3. Mannschaft der Klassenprimus in dieser Kreisklasse A ist. Wobei man sicherlich abwägen muss, denn die Bissinger sind klar ersatzgeschwächt in die Auwiesenturnhalle gereist. Durch das erneute zu Null steht die Dritte nun mit 12:0 Punkten und fantastischen 54:7 Spielen als eigentlicher Tabellenführer fest. Großbettlingen ist zwar noch an Position eins, aber auch nur weil sie 2 Spiele mehr absolviert haben und dadurch 14:2 Punkte aufweisen können (bei 67:39 Spielen). Zum absoluten Topspiel kommt es an diesem Samstag um 20.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle, den da gastiert der offizielle Tabellenführer im Lokalderby in der roten Hölle!

Die 4. Herrenmannschaft hat durch den 9:5 Sieg gegen den TV Unterboihingen 2 ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Trotz einem 1:3 Rückstand nach den Doppeln und dem ersten Einzel von Andre Alber, der nach einer Siegesserie mal wieder ein Spiel verlor, hat die Mannschaft Moral bewiesen und das Ding am Ende noch umgedreht. Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren Reiner Timmreck, Steffen Huß und Ersatzmann Alex W.Ice, die alle ihre 6 Einzel gewonnen haben. Auch Andre Alber am vorderen und Stefan Vollmer am hinteren Paarkreuz steuerten noch jeweils einen Punkt dazu. Das letzte der insgesamt 9 Spiele erspielte aber ein Mann, der eine lange Durststrecke der Niederlagen einstecken musste: Volker Wahlicht hat mit seinem Sieg bewiesen, dass er doch noch gewinnen kann! Respekt an die Vierte, die nun noch den Tabellenletzten aus Jesingen auf dem Restprogramm stehen hat und somit durch einen eventuellen Sieg wieder Anschluss an das Mittelfeld knüpfen kann.

Selbst ohne Punktegarant Karle Mack bleibt die 5. Herrenmannschaftin der Kreisklasse B ungeschlagen! Gegen die SGEH gewannen Bayer & Co. überraschend deutlich mit 9:4. Überragende Akteure waren diesmal Waldemar Riethmüller, der an Position 2 gerutschte Bernd Gerstner, so wie Fritz Bayer in der Mitte, die alle Ihre Einzel gewannen. Vor allem von Bernd Gerstner war diese Leistungsexplosion nicht zu erwarten und er hat damit den internen Wettbewerb gegen Gerdi Motzer, der aber ebenfalls ein Einzel gewinnen konnte, vorzeitig entschieden. Gerd wird wohl jetzt nichts anderes übrigbleiben, als seinen 25 Jahre alten Schläger gegen einen Neuen einzutauschen ;) Mit 11:1 Punkten steht die Fünfte nun in Lauerstellung hinter dem SV Nabern. Gegen die Naberner spielen die Roten am 2.1. um 15.00 Uhr in Nabern.

Es war ein schwarzes Wochenende für die 6. Herrenmannschaft. Innerhalb von 24 Stunden gingen die Träume vom Aufstieg fast zu Nichte, denn durch Verletzungspech und Ersatzprobleme durch Krankheit unterlagen die Mannen um Jojo Drobeck, der selbst am Freitag die Weisheitszähne gezogen bekam und nicht spielen konnte, am Freitag Abend dem SV Hardt mit 3:9 und am Samstag Nachmittag beim Heimspiel gegen die SGEH erneut mit 3:9. Es lief wirklich alles daneben, was auch nur daneben laufen kann. Erfolgreichster Punktesammler war bei beiden Spielen der derzeit in Topform spielende Cagi Hees, der 3 seiner 4 Einzel gewann und einmal an der Seite von Alex Waiss erfolgreich war. Schade für die Sechste, die jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken sollte, den der Tabellenführer ist nur 2 Punkte entfernt und das Restprogramm der TTFler ist durchaus machbar. Also Jungs, kämpft weiter!

Einen kleinen Skandal gab es beim Spiel der 7. Herrenmannschaft, die beflügelt durch den letzten Sieg nun zu einem 8:8 Unentschieden gegen den TSV Ötlingen kam - und das nur mit 5 eingesetzten Spielern! Am Anfang gab es Probleme bei den Doppel Aufstellungen und die Gäste monierten dies erst nachdem sie beide Doppel verloren hatten. Es kam zu einem Replay, was dazu führte, dass es plötzlich statt 2:1 für unsere Mannen 0:3 für Ötlingen stand. Aufgeheizt durch diese Querelen, gaben unser Jungs dann alles, um am Ende doch noch ein überverdientes 8:8 Remis rauszuholen. Der MVP, der "most valuable player", des Abends war der frisch vermählte Ali Pook, der beide seine Einzel gewann sowie im Doppel erfolgreich war. Die Siebte steht in einer kuriosen Kreisklasse D mit 3:7 Punkten nun auf Rang 5 der Tabelle.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben