TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 23-10-2006 | Views: 2670

1. Mannschaft mit Unentschieden im Topspiel der Bezirksliga - Buschbach erneut verletzt

Es war ein tolles Spiel vor einer erneut proppevollen Neckartenzlinger Auwiesenturnhalle, welches die 1. Herrenmannschaft gegen den TTC Frickenhausen absolvierte. Leider gewannen die TTC'ler 6 der insgesamt 9 Entscheidungssätze und deshalb trennte man sich am Ende etwas unglücklich mit einem 8:8 Unentschieden. Entscheidend für die Punkteteilung war auch, dass 3 der 4 Doppel an die Gäste gingen, denn nur Kernchen/Buschbach konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Am vorderen Paarkreuz hatten Joschi Baral und Tobi Riedle einen sehr schweren Stand gegen den Ausnahmespieler Uwe Morjan und den derzeit top aufgelegten Heiko Lapp. Um so stärker einzuschätzen ist dadurch der Sieg vom Präsi gegen den bis dato erst 2 mal geschlagenen Lapp. Tobi hatte nach einem klaren 0:3 gegen Morjan - der auch gegen Joschi mit 3:0 gewann - leider gegen Lapp im Entscheidungssatz mit 11:13 das Nachsehen. In der Mitte verloren dann Andi Kernchen und Mark Neef jeweils ihr erstes Einzel der Saison im fünften Satz gegen Christian Übelhör. Gegen den ehemaligen Erstliga Coach Derd Soos dagegen gaben die beiden Noppenfreaks keinen Satz ab. In gewohnter Manier präsentierte sich auch das hintere Paarkreuz mit Simon "immer noch zu 0" Reutter
und Ersatzmann Manuel Buschbach, die gegen Markus Sturm und Gerogios Gakis alle 4 Einzel einfuhren. Beim Stand von 8:7 für die TTF unterlagen im Schlussdoppel dann erneut im 5. Satz Neef/Reutter gegen Lapp/Soos, womit das am Ende gerechte Unentschieden fest stand. Mit 7:1 Punkten erwarten unsere Mannen der Ersten nun am Samstag zum nächsten Topspiel der Bezirksliga den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer vom TSV Plattenhardt. Bei den Plattenhardtern treffen Neef und Kameraden auf einen alten Bekannten, den Manuel Alber spielt seit dieser Saison an Position 4 bei den Gästen. Es wird also wieder ein heisses Match!

Wenig Chancen und dann auch noch ein erneutes Verletzungspech hatte die 2. Herrenmannschaft am Sonntag beim Gastspiel in Nabern. Die Naberner sind einer der beiden Meisterschaftsfavoriten in der Bezirksklasse und von daher eine Nummer zu groß für unsere Zweite.
Und dann passierte nach 3 verlorenen Eingangsdoppeln auch noch ein Unglück: Manuel Buschbach, der sich erst in der letzten Saison am Knie verletzte und dann ausfiel, führte mit 1:0 Sätzen gegen Roger Goll und schlug sich dann bei einem kurzen Topspin am Anfang des zweiten Satzes den Finger so heftig an die Platte, dass er aufgrund eines Kapselanrisses das Spiel kampflos aufgeben musste! Danach war der Widerstand vollends gebrochen und nur noch Franky Holoch gegen Udo Treyz und Ersatzmann Rainer Gerstner gegen Andreas Braun konnten einen Kantersieg der Naberner verhindern.

8:0 Punkte und 36:5 Spiele stehen auf der Habenseite der 3. Herrenmannschaft! So ist es kein Wunder, dass auch der TTC Notzingen-Wellingen mit 9:2 geschlagen wurde. Erfolgreichster Punktesammler war S.Oliver Schirm, der am vorderen Paarkreuz beide Einzel gewann. Neben einem Eingangsdoppel überließ noch Jochen Schmutz vorne gegen den unangenehm agierende Harald Friedl einen Punkt den Gastgebern. Mit dieser Form wird es schwer werden, die Roten am Gewinn der Herbstmeisterschaft zu hindern ;)

Irgendwie ist es auch ungerecht: Die 4. Herrenmannschaft spielt mit der schwächeren Aufstellung in der gleichen Klasse wie die Dritte, allerdings ist diese Kreisklasse A auch erheblich stärker, als die Gruppe der Dritten. So ist es kein Wunder, dass die Vierte trotz Kampfgeist mit 0 Punkten am Tabellende steht, obwohl die Spiele immer knapp gegen unsere Mannen ausgehen. So auch diesesmal beim Heimspiel gegen den VfL Kirchheim, das erneut mit 6:9 verloren ging. Am Anfang sah es noch gut aus, denn aus den Doppeln gingen die TTFler mit 2:1 in Führung. In den Einzeln zeigten sich dann die Kirchheimer als stärkeres Team und gewannen 8 von 12 Einzeln. Besonders hart traf es Volker Wahlicht und Jürgen Höß, die alle 4 Einzel den Gästen überlassen mussten! Aber die Vierte braucht noch nicht aufzugeben, denn die Spiele die zu gewinnen sind kommen erst noch.

Gleich 2 Spiele hatte die 5. Herrenmannschaft am Wochenende zu absolvieren und dabei gaben die "Oldies" auch gleich Ihren ersten Punkt in der Saison ab.Gegen den TTV Dettingen gelang der Fünften nach hartem Kampf "nur" noch ein 8:8 Unentschieden, und das auch erst nach gewonnenem Schlußdoppel durch Mack/Riethmüller. Erfolgreichster Punktesammler an diesem Tag war Karle Mack, der dann prombt einen Tag später sein erstes Einzel beim haushohen 9:2 Sieg gegen den TV Unterlenningen verlor! Trotzdem war dieser Sieg nie gefährdet und Walde Riethmüller markierte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag, gegen den Mack-Bezwinger Peter Gere, den 9:2 Endstand!

Vorschau:
Ein Topspiel jagt das nächste - am Samstag empfängt die 1. Mannschaft den verlustpunktfreien TSV Plattenhardt zum Topspiel der Bezirksliga. Alle Supporter und Freunde der TTF sind recht herzlich eingeladen, unsere Mannschaft bei diesem Klassiker zu unterstützen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben