TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 18-09-2006 | Views: 3410

Ganz starke Leistung beim Auftaktspiel

Einen Saisonauftakt nach Maß legte die 1. Herrenmannschaft beim schweren Auswärtsspiel
gegen den TSV Wendlingen am letzten Samstag hin. Begonnen hatte alles mit der Hiobsbotschaft,
dass Dennis Neumaier, der normalerweise an Position 3 aufgestellt ist, wegen einer Entzündung im Handgelenk nicht mit auflaufen konnte. Dafür sprang dann Manuel Buschbach aus der zweiten Mannschaft ein. Dadurch, dass die Wendlinger mit Christof Barth ebenfalls auf Ihre Nummer 3 verzichten mussten, war die Situation wieder ausgeglichen. In den Eingangsdoppeln konnten die Roten dann mit 2:1 in Führung gehen, da Kernchen/Buschbach und Neef/Reutter als top eingespielte Doppel aus den vergangenen Jahren jeweils gewinnen konnten. Danach unterlagen am vorderen Paarkreuz Joschi Baral und Tobi Riedle Ihren Kontrahenten Tobias Bopp und Matthias Gantert, so dass die Wendlinger mit 3:2 in Führung gingen. Danach kam dann die neue Noppenfront in Neckartenzlingen in den Personen Andi Kernchen und Mark Neef, die mit einer sehr überzeugenden Vorstellung gegen Markus Zaiser und Marcel Weber jeweils deutlich mit 3:0 und damit ohne Satzverlust gewinnen konnten und den Spieß zum 4:3 für die TTF umdrehten. Am hinteren Paarkreuz ging es dann überspannend zu: Simon Reutter und Manu Buschbach lagen bereits beide mit 0:2 Sätzen zurück, bevor es dann für beide nach 2 gewonnenen Sätzen in den Fünften ging. Simon hatte hier dann knapp die Nase gegen Philip Löchel vorn, während Buschi am Nebentisch leider Heiko Russek gratulieren musste.

Beim Stand von 5:4 für unsere Mannen ging es dann in die zweite Runde, in der Joschi gegen Bopp mit 3:1 unterlag, aber Tobi Riedle frisch aus Australien durch den erhöhten Trainingseinsatz der letzten 2 Wochen (Danke an die Gemeinde für die Bereitstellung der Halle) gegen Gantert mit seinem 3:1 Sieg den einen Punkt Vorsprung zum 6:5 retten konnte. Danach war wieder Dr. Neubauer-Zeit, in der Andi und Mark gegen Weber (3:0) und Zaiser (3:1) relativ deutlich gewinnen konnten und die Vorentscheidung zum 8:5 herstellten. Am Schluss war es noch einmal in einem packenden Spiel eng zwischen Simon und Heiko Russek, aber unser Rückhand-Block-Monster konnte im vierten Satz mit 12:10 den entscheidenden Punkt zum Endstand von 9:5 machen und brachte somit den ersten Saisonsieg in diesem so wichtigen Eröffnungsspiel.

Herzliche Gratulation und vielen Dank an Alle, die unser Team in Wendlingen unterstützt haben!

Vorschau:
Am Samstag steigt die 2. Herrenmannschaft ins Geschäft Bezirksklasse ein.
Um 15.30 Uhr müssen Hohloch und Kameraden beim TV Unterboihingen antreten.
Sicherlich eine ähnlich schwere Aufgabe zum Saisonauftakt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben