TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
JoB | 17-05-2006 | Views: 2391

Jungen U18 stürmen ins Pokalfinale

Der TTC Frickenhausen war der dankbare Halbfinalgegner der TTF-Truppe. Im anderen Halbfinale standen sich der frischgebackene württembergische Mannschaftsmeister und Bezirksligavize TV Unterboihingen gegenüber - eine ungleich schwerere Aufgabe. Der TTC, ausgestattet mit den absoluten TOP-Nachwuchsspielern Dang und Liang Qiu (Söhne des Bundesligatrainers)waren unsere Jungs zwar leichter Favorit, jedoch zeigte der Spielverlauf und das Endergebnis, dass es alles andere ein Spaziergang war gegen die erst 9 und 12 Jahre alten Qius. Marcel Hoss unterlag im ersten Spiel dem überragenden Liang Qiu klar mit 0:3 Sätzen. Stephan Lutz siegte ebenso souverän gegen Marcel. Peter Pfeiffer konnte mit viel Routine den 9jährigen Dank Qiu mit 11:8 im Entscheidungssatz niederhalten - und das nach einer 2:0 Satzführung. Das Doppel sollte die Vorentscheidung bringen. Hoss/Pfeiffer sahen sich beim Stande von 7:10 mit dem Rücken zur Wand. Ein wenig Fortuna und kluge Bälle verhalfen jedoch zu fünf Punkten in Folge und dem so wichtigen Sieg zur 3:1 Gesamtführung. Die Niederlage von Lutz gegen Liang schmerzte nicht, da Marcel Hoss am Nebentisch den kleinen Dang sicher im Griff hatte in den ersten beiden Sätzen. Bruder Leichtsinn brachte den TTCler wieder zurück ins Spiel und beim 12:11 im vierten Satz war sogar ein fünfter Satz möglich. Marcel konnte jedoch diesen vakanten fünften Satz mit drei Punkten in Folge verhindern - 4:2: F I N A L E. Am 1. Juli ebenfalls in Frickenhausen heißt der Gegner nun TSV Wendlingen. Mal sehen was die Pokalgesetze so zukassen???
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben