TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
P.Wurster | 23-02-2006 | Views: 2459

Faustdicke Überraschung!

Letzten Samstag empfing man den TV Unterboihingen I in eigener Halle. Da die Unterboihinger letztes Jahr noch in der Verbandsklasse starteten und in der Vorrunde unseren Jungs beim 2:6 noch was vormachen konnten, ging man mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel.

Unterboihingen präsentierte sich mal wieder von ihrer launischen Seite und brachten einen Ersatzmann mit, der Deha Kujucu im hinteren Paarkreuz vertrat. Leider war das vordere Paarkreuz aber in voller Konstellation da und Unterboihingen trat mit Speidel, der diese Rückrunde noch kein Spiel verloren hat, Baldauf, der in der Vorrunde noch 15:3 im vorderen Paarkreuz der Bezirksliga Jungen II erspielen konnte, Schober, der in der Vorrunde immerhin noch vorne spielte und Endress, einer unbekannten Größe, an.

All dies schockte unsere Jungs allerdings wenig, man hatte sich gut vorbereitet und wusste, was da auf einen zukam. Vielleicht hat sich auch die ungewöhnliche Trainingsvorbereitung auf das Spiel ausgewirkt? Da sollte man vielleicht mal die Akteure fragen ;-)

Nach den Doppeln stand es dann auch gleich 2:0 im krassen Gegensatz zu 0:2 in der Vorrunde. Dann der nächste Paukenschlag! Stephan Lutz, in der Vorrunde noch im hinteren Paarkreuz Punkte sammelnd, gewinnt nach spannenden und harten Ballwechseln gegen Baldauf! Ergebnis Vorrunde zum Vergleich 0:3.

Marcel Hoss wollte in nichts nachstehen und holte souverän eine 8:2 Führung im ersten Satz raus, aber dann ging nix mehr und Speidel machte, wie in der Vorrunde, kurzen Prozess mit 0:3.

"Scheiben"Peter Pfeiffer hatte auch keine Lust zu spielen und schoss seinen Gegner kurzerhand 3:0 ab.

Tobias Scherer hatte gegen Schober einen schweren Stand, gewann den ersten Satz, verlor dann aber unglücklich die beiden Sätze danach jeweils zu 10 und letztendlich das Spiel mit 3:1. In der Vorrunde verlor er sogar ganz glatt mit 0:3.

Stephan Lutz wehrte sich gegen Speidel so gut es ging, doch der Substanzverlust aus dem ersten Spiel war nicht zu übersehen und so ging das Spiel mit 3:0 an den Gegner. Vielleicht sollten wir doch wieder mehr Ausdauer Training einführen ;-)

Baldauf hatte keinen guten Tag, denn nach einem wirklich spannenden und von Taktik geprägten Spiel, musste er Marcel Hoss gratulieren, der im Gegensatz zu Hinrunde 0:3, jetzt mit 3:1 die Oberhand behielt.

Am Ende war es wieder Peter Pfeiffer, der in bestechender Form ist, der gegen Schober mit dem knappsten aller Ergebnisse im fünften Satz 12:10 gewinnen konnte und den sechsten Punkt für die Neckartenzlinger holte.

Der Betreuer und Jugendleiter hatte am Freitag bereits Tipps für das Endergebnis des Spiels von seinen Spielern eingeholt. Er war auch der einzige der auf einen Sieg seiner Jungs setzte.

Wieder einmal eine positive Überraschung, die ganz klar die Leistungssteigerung der jungen Neckargänse aufzeigt! Ihr habt es - weiter so!!!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben