TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

791 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 31-01-2006 | Views: 2547

Lokalstes aller Lokalderbys beweist Sportsgeist in Reinkultur

Im lokalsten aller Lokalderbys "empfing" die 2. Herrenmannschaft die 1. Herrenmannschaft in der heimischen Auwiesenturnhalle. Allen Spekulationen zum Trotz gab es keine Stallregie und beide Teams spielten voll auf Sieg, obwohl die Zweite im harten Abstiegskampf steckt und die Punkte gut gebrauchen könnte. Am Ende unterlag die Zweite aber nach einem spannenden Schlussdoppel, dass erst im fünften Satz mit 10:12 an die Erste ging, mit dem undankbarsten Ergebnis von 7:9. Nach den Doppeln führte die Zweite noch mit 2:1 und auch nach den ersten Einzeln sah es gut für Hohloch & Kameraden aus, den nach dem ersten Durchgang blieb es nach Punkteteilung in jedem Paarkreuz bei der hauchdünnen Führung von 5:4. Aber im zweiten Durchgang setzte sich die Erste mit Doppelpunkten im vorderen und hinteren Paarkreuz entscheidend ab, denn dagegen konnte die Zweite nur im mittleren Paarkreuz beide Punkte einfahren. Beim Stand von 7:8 unterlagen dann Höß/Kernchen gegen Baral/Neumaier wie bereits erwähnt mit dem knappsten aller Ergebnisse. Fleißigste Punktesammler bei der Ersten waren Dennis "gewinn auch ohne Training" Neumaier und Ersatzmann Reiner "spiel die Noppe bis zum Punkt" Timmreck. Bei der Zweiten konnte Andreas "bin wieder da" Kernchen beide Einzel in der Mitte für sich entscheiden. Nun kommt es am Samstag zum Kellerduell und sehr wichtigen Spiel für die Zweite gegen den TGV Rosswälden. Kommt alle in die Halle und unterstützt unsere Zweite in diesem Schlüsselspiel gegen den Abstieg!

Gegen die starken Ohmdener war die 3. Herrenmannschaft beim 3:9 in eigener Halle eher chancenlos. Lediglich ein Doppel sowie Rainer "zu stark für die Mitte" Gerstner und Robelix "kann es doch" Neumaier konnten eine höhere Niederlage vermeiden. Bei den Ohmdenern spielen mit Uwe Mermi und Andi Stiffel auch 2 Hochkaräter, die auch in höheren Klassen locker bestehen würden.

Auch die 4. Herrenmannschaft musste eine herbe 3:9 Schlappe gegen den TTC Frickenhausen hinnehmen. Die Gastgeber waren einfach an diesem Tag das bessere Team und auch wenn die beiden knappen Fünfsatz-Spiele von Mannschaftsführer Reiner Timmreck und Steffen "die Katze" Huß gekommen wären, wäre die Niederlage wohl nicht vermeidbar gewesen. In furioser Form befindet sich derzeit Volker "mach Dich weg ohne Laufen" Wahlicht, der auch in diesem Spiel gegen den TTC-Boss Wohlhaupter-Hermann weiter seine weiße Weste behielt.

Den ganzen Frust von der Seele scheint sich die 6. Herrenmannschaft beim 9:0 Kantersieg gegen den SV Nabern gespielt zu haben. Nach der Niederlage der letzten Woche wurden dafür jetzt die Naberner mit einer zu Null Schlappe "bestraft". Damit erspielte sich die Sechste das beste Spielverhältniss und kann nun aus eigener Kraft den Aufstieg noch schaffen - Vorraussetzung ist natürlich eine makellose restliche Rückrunde. Auf geht's Jungs!

Die 7. Herrenmannschaft hatte gegen den Tabellenführer aus Holzmaden keine Chance und wurde mit der Höchststrafe von 9:0 abgefertigt. Dies ist sicher kein Weltuntergang, denn gegen die Holzmadener, die eigentlich als Aufsteiger feststehen, ist dies sicherlich keine Schande und die Siebte wird Ihre Punkte schon noch machen - jetzt nachdem Janis Breuninger im Training aufgetaucht ist und eventuell das eine oder andere Spiel bestreiten wird ;-)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben