TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 07-03-2017 | Views: 3085

Was für ein Spieltag: Alle Aktiven - teilweise sensationell - erfolgreich!

Herren 1 - Bezirksliga: Solide Leistung gegen Aichtal
Nach dem 9:3 aus der Vorrunde, bei dem Ex-Tenzlinger Mo Stiefel bei Aichtal gefehlt hatte, stand dieses mal ein 9:6 auf dem Spielbericht. Und wenn man es genau betrachtet, war Moritz an diesen 3 Spielen "on top" auch maßgeblich beteiligt, denn er gewann an der Seite von Steffen Maier im Doppel und auch in beiden Einzeln gegen Marcel Hoss und Andi Kernchen. Ansonsten war das Meiste wie erwartet: Die zwei Eingangsdoppel von Mark Neef und Marcel, so wie Dennis Neumaier und Andi gingen recht klar an die TTF. Vorne gab es dieses mal etwas mehr Gegenwehr, aber am Ende holten Dennis und Mark alle 4 Zähler gegen Rudi Mayer und Michael Oehler. In der Mitte blieben Marcel und Andi nach den Niederlagen gegen Mo zumindest gegen Frank Dürr schadlos, auch wenn Andi hier einem 0:2 Satz-Rückstand aufholen musste. Hinten gab es nur einen Sieg von Peter Pfeiffer gegen Florian Stiefel - aber dieser beendete zugleich das Spiel und hat ein Schlussdoppel vermieden. Die Erste kann nun im Rhythmus weiterspielen und reist am Samstag zum ersten mal in Ihrer Geschichte zum TTC Notzingen-Wellingen.

Herren 2 - Bezirksklasse: Bam!
Am Samstag-Abend war mit dem TTF Neuhausen der nominelle Tabellenzweite zu Gast bei der 2. Mannschaft. Man hatte sich auf ein hartes und langes Match eingestellt, auch wenn bei den Gästen 3 Mann ersetzt werden mussten, weil die Nachrücker größtenteils nur wenig schlechter waren. Die Zweite hatte aber einen mega Lauf und erst beim Stand von 8:0 (!!) aus Neckartenzlinger Sicht, musste Joschi Baral gegen Luithardt gratulieren. Dies sollte aber der Ehrenpunkt bleiben, denn Abwehrstratege Chris Rickert belohnte sich im direkten Anschluss mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag und ließ Ptrick Binzer praktisch keine Chance. Für die Mannen um Philipp Wurster war dies ein erster Schritt im schweren aber nicht aussichtlosen Kampf, um zumindest den Relegationsplatz noch zu erreichen. Zwar sehen 4 Punkte Rückstand viel aus, aber zu was die Mannschaft in der neuen Konstellation in der Lage ist, konnte man am letzten Samstag erahnen. Nun geht es zu einem ebenfalls sehr schweren Spiel gegen den TSV Frickenhausen, der jetzt aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt. Unterstützung erwünscht!

Herren 3 - Kreisliga: Starker Auftritt gegen Tabellenzweiten
Mit einem 8:8 kämpfte sich die Dritte gegen den TTC Esslingen durch den Samstag-Nachmittag. Besonders eindrucksvoll war dieses Remis, wenn man betrachtet, dass Stephan Lutz und Joschi Baral am vorderen Paarkreuz nur einen Satz gewinnen konnten. Da war die 3:0 Führung gleich zum Start natürlich "doppel"t so wertvoll. In der Mitte gewannen Robelix Neumaier und Jojo Drobeck jeweils einfach gegen Marco Brunner. Hinten gab es dafür ein 3:1: Einmal siegte dabei Helle Großmann und gleich zweimal schlug Siggi "Grandie" Gräff zu, der es damit der Mannschaft ermöglichte, mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel zu gehen. Leider lief es da wie so oft, wenn eine Mannschaft alle drei Eingangsdoppel gewinnt und dann im Schlussdoppel steht - Stephan und Robelix unterlagen zum 8:8 Endstand. Dennoch hat der Punkt gereicht, sich auf den Relegationsplatz zu schieben und die Dritte hat es in der Hand, den sogar nach oben noch zu verlassen!

Herren 4 - Kreisklasse B: Paukenschlag im Spitzenspiel
Wie auch die Zweite war die Vierte klarer Außenseiter gegen den Tabellenführer vom TTV Dettingen und ebenfalls gab es hier ein nie zu erwartendes 9:1 aus Tenzlinger Sicht. Auch der Spielverlauf war eine Parallele zu der Zweiten: Auch hier stand es bereits 8:0 bevor dann Edelreservist Oli Stalzer den Gästen den Ehrenpunkt überließ und seinem Spitzenspieler, in Person von Tobi Scherer, das Zepter übergab. Dieser nahm die Herausforderung dankend an und überzeugte auch im siebten Einzel in Folge mit einem knappen aber verdienten Sieg! Mit der 7:0 Bilanz übernahm er zeitgleich auch die Pole-Position in der Gesamtrangliste in der Rückrunde der gesamten Liga. Für die Vierte heißt es jetzt dran bleiben und vielleicht doch noch die nun nur mehr zwei Punkte Rückstand auf den Aufstieg aufzuholen.

Herren 5 - Kreisklasse C: Aufstieg erreicht
Schon beeindruckend, wenn man sieht, dass die Fünfte bereits 4 Spiele vor Saison-Ende den Aufstieg geschafft hat. Am Montag-Abend wurde der TTC Frickenhausen in eigener Halle mit 9:2 von den Tischen entlassen und die 5. Mannschaft hat damit 9 Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten und fünf Punkte vor dem Zweiten. Da auch der zweite Platz zum Aufstieg berechtigt, reicht dies aus, selbst wenn jetzt alle Spiele raus gehen. Beim Stand von 6:0 unterlagen Bernd Gerstner und Klaus Nitschke ihren Kontrahenten, bevor Waldemar Riethmüller, Karl Mack und Steffen Huß den Sack vollends zu machten. So wie man die Fünfte kennt, wollen die aber sicherlich die Meisterschaft feiern und werden jetzt keinen Schlendrian einkehren lassen.

Herren 6 - Kreisklasse D: Big-Point
Beim 6:3 gegen Verfolger Neuffen machte die Sechste einen riesen Schritt in Richtung Aufstieg! 5 Punkte trennen Nitschke & Co nun von einem Nicht-Aufstiegsplatz bei einem Restprogramm von nur 3 Spielen - das sollte reichen. Nach der 2:0 Führung gelang es durch zwei Siege von Waldemar Riethmüller, einem von Achim Schach und einem Sieg von Klaus Bieger, die Mannschaft vom Fuße der Alb nieder zu halten. Ein tolle Leistung und ein verdienten (temporären) Platz an der Sonne gab es als Belohnung.

Damen - Bezirksklasse: In Form
Unerwartet hoch wurde der TV Reichenbach wieder zurück an die Fils geschickt. Die Damen gewannen deutlich mit 8:2 und das obwohl Spitzenspielerin Miriam Maag gleich zwei Einzel an diesem Tag abgab! Das hat es auch noch nie gegeben bei den TTF Girls. Beide Einzel verlor Miri im Entscheidungssatz und dafür revanchierte sich Jessy Heidrich bei den gleichen Gegnerinnen mit dem jeweils umgedrehten Ergebnis. Verrückt. Svenja Schütte und Melina Ebinger blieben ebenfalls zweimal schadlos, wodurch der recht hohe Heimsieg schlussendlich zustande gekommen ist. Für die Damen heißt das weiterhin Platz 3 in der Tabelle.

Vorschau:
Fr, 18:15 Uhr: TSV Neckartailfingen 1 - Jungen U15 2
Fr, 20:00 Uhr: TSV Frickenhausen 1 - Herren 2
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U15 1 - TTC Notzingen-Wellingen 2
Sa, 16:30 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen 1 - Herren 1
Sa, 16:30 Uhr: TV Unterlenningen 2 - Herren 4
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - EINTRACHT Nürtingen 1
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben