TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 14-02-2017 | Views: 1992

4. Mannschaft im Drittelmodus zu schwach, komplett zu stark - 6. Mannschaft peilt Aufstieg an

Herren 3 - Kreisliga: "Da war mehr drin"...
...resümierte Kapitän Stephan Lutz nach dem knappen 6:9 beim TSV Wendlingen. Insgesamt gab es 8 (!) Entscheidungssätze und leider gingen davon 5 an die Hausherren, die das Spiel auf drei Tischen ausgetragen haben. Ansonsten wäre das Spiel auch nicht nach 2,5 Stunden aus gewesen, sondern wäre sicherlich ein Mammut-Spiel von über 4 Stunden geworden. Beeindruckend waren vorne die beiden Siege vom Kapitän selbst gegen HP Kühn und Jörg Stuhlmüller. Präsident Joschi Baral besiegte Stuhlmüller ebenfalls aber war im ewigen Duell gegen Abwehrstratege HP leider wieder unterlegen. Das Duell gibt es schon bestimmt über 20 Jahre, aber der Routinier hat hier (gefühlt) leider immer das bessere Ende für sich. Spielentscheidend waren die 0:4 Spiele in der Mitte durch Jojo Drobeck und Robelix Neumaier, denn hinten konnten sowohl Helle Großmann als auch Siggi Gräff jeweils gegen Jovan Petrovic punkten. So stand am Ende nach hartem Kampf leider nur ein 6:9 aus Tenzlinger Sicht auf dem Spielbericht und das Ziel Klassenerhalt muss weiter durch hartes Training in Angriff genommen werden.

Herren 4 - Kreisklasse B: Ernüchterung
Das personelle Sorgenkind in Form der Vierten hat sich am Donnerstag letzter Woche wohl aus dem Rennen um den Aufstieg verabschiedet. Mit einer 9:3 Schlappe im Gepäck kam die Mannschaft um Volker Wahlicht aus Unterensingen zurück. Zumindest wenn man es so nennen soll, denn neben dem Kapitän fehlten gleich noch 3 weitere Spieler aus der Stammbesetzung, so dass mit Rainer Gerstner und Heiko Vollmer nur ein Drittel der Vierten dabei war. Den Rest bildeten mit einem weiteren Drittel aus der Fünften Oli Stalzer und Bernd Gerstner und dem letzten Drittel die Mannen Waldemar Riethmüller und Klaus Nitschke aus der Sechsten. Symbolisch, dass dann jede Mannschaft praktisch einen Teil zu den drei Zählern beigetragen hat: Die Brüder Rainer und Bernd Gerstner so wie Waldemar waren jeweils erfolgreich. Welches Potenzial die Mannschaft in Bestbesetzung hat mussten dann am Samstag die Nachbarn vom TSV Neckartailfingen erfahren: Mit einem klaren 9:1, bei dem nur ein Doppel den Ehrenpunkt ermöglichte, wurden die Dolfenger nach Hause entlassen. Schade, jetzt stehen 4 Punkte Rückstand zum Aufstieg zu Buche: Aber wer weiß, wie oft noch Bestbesetzung möglich ist und was dann passieren kann.

Herren 6 - Kreisklasse D: Sieg auch in Aich
Nur mir 2:1 und 3:2 führte die Sechste in Aich bevor drei Siege in Folge durch Dirk Neumärker, Waldemar Riethmüller und Achim Schach den Endspurt einläuteten. Waldemar avancierte damit zum MVP des Spiels, mit zwei Einzelsiegen an diesem Tag. Die Sechste steuert damit schnurgerade auf den Aufstieg zu und darf sich auf das Topspiel am 31.03. gegen Oberensingen freuen, bei dem vor. die Meisterschaft entschieden wird.

Damen - Bezirksklasse: Pleite gegen Esslingen
Obwohl die Damen des RSK Esslingen auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, gab es für die TTF Mädels eine 6:8 Niederlage. Vorentscheidend war, dass man nicht wie sonst mit 1:1 aus den Doppeln ging, sondern einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste. Dazu kam eine überragende Simone Hausmann bei den Gästen, die alle ihre Einzel gegen Miriam Maag, Jessy Heidrich und Svenja Schütte gewann. Zwar gewannen Miri, Jessy und Svenja noch jeweils zwei Spiele, aber durch die drei Niederlagen von Bettina Venter reichte es am Ende nicht mehr zum Unentschieden. Das Positive bleibt aber der dritte Tabellenplatz, der auch trotz der Niederlage nicht hergegeben werden musste.

Vorschau:
Am Samstag um 18.00 Uhr findet das Topspiel der Bezirksliga gegen die Namensvettern aus Neuhausen in deren Halle statt. Beide Mannschaften stehen absolut punkt- und spielgleich auf dem zweiten Tabellenplatz und der Sieger wird diesen vorerst einmal für sich beanspruchen dürfen. Rein rechnerisch sind die Gastgeber haushoher Favorit, denn durch ihren Neuzugang Thomas Hohenstatt vom aufgelösten VfB Oberesslingen sind sie in fast allen Paarkreuzen deutlich überlegen. Wer Zeit und Lust findet ist herzlich aufgefordert, die Erste im Kampf um Platz zwei zu unterstützen. Proviant wird gestellt ;)

Fr, 18:30 Uhr: TSV Musberg 2 - Mädchen U18 1
Sa, 10:00 Uhr: Jungen U15 2 - TSV Wolfschlugen 2
Sa, 10:00 Uhr: Mädchen U15 1 - TTV Dettingen 1
Sa, 13:00 Uhr: Mädchen U18 1 - TSV Wendlingen 1
Sa, 14:00 Uhr: TTV Dettingen 1 - Jungen U15 1
Sa, 16:00 Uhr: TB Neuffen 1 - Damen 1
Sa, 18:00 Uhr: TTF Neuhausen/F. 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 3 - TSGV Grossbettlingen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 5 - TSV Neckartailfingen 2
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben