TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 07-02-2017 | Views: 2437

2. Mannschaft mit Powerplay - 4. Mannschaft hält Anschluss

Herren 1 - Landesliga: Kurz und spaßlos
Der TSV Plattenhardt hat keine Mannschaft zusammen bekommen: Spiel ging mit 9:0 an die Erste. Hurra.

Herren 2 - Bezirksklasse: 15:15
Gleich zweimal musste die Zweite ran: Am Freitag ging es zum TSV Sielmingen und die mitgereisten Fans sahen ein dramatisches Spiel. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln, in denen vor allem Chris Rickert und Lukas Haug als neue Formation herausstachen, schafften es Oli Schirm und Chris vorne beide gegen Spitzenspieler Timke zu gewinnen. Man sollte denken, das reicht dann für einen Sieg, aber leider war dem nicht so. Zwar gab es auch in der Mitte eine Punkteteilung durch Siege von Philipp Wurster und Lukas gegen Peter Kabel, jedoch erwischten dafür Tobi Weiß und Manuel Buschbach, der für den Blinddarm-Patient Tobi Hacker nachgerückt war, einen rabenschwarzen Tag. Gegen nicht übermächtige Gegner gingen sehr überraschend alle Punkte an die Hausherren, womit es am Ende ohne Punkte mit 6:9 nach Hause ging. Nicht einmal 24 Stunden später empfing man da den TSV Oberboihingen. So viel vorweggenommen: Tobi und Buschi machten alles wieder gut und gewannen im Gegenzug dafür in diesem existenziellen Match alle vier Einzel. Die Mitte blieb ihrem Motto treu und spielte wieder ausgeglichen. Besonders lobenswert ist hier der Einsatz und auch eine Sieg von Philipp, der sich am Vorabend an der Leiste verletzt hatte und nur durch gutes Blockspiel gegen Baldauf gewinnen konnte. Herausragend waren ebenfalls zwei Spiele an diesem Abend: Das Eingangsdoppel mit Chris und Lukas gewann gegen Wannek/Cauri mit einem deutlichen 3:1 und Oli Schirm holte vorne einen fast aussichtslosen Punkt gegen Cauri, den fünfachen rumänischen Meister aus vergangenen Tagen. So stand am Ende ein 9:6 auf dem Papier aus Sicht der Neckartenzlinger, die damit noch die Chance wahren, mit einem kompletten Team den Klassenerhalt zu erreichen!

Herren 3 - Kreisliga: Klassenprimus zu stark
Wenn man es so sehen will, war Jojo Drobeck der Mann des Tages beim Spiel gegen den VfL Kirchheim: Er holte mit einem 3:1 gegen Caki den Ehrenpunkt gegen die blaue Übermacht unter der Teck. Beinahe wäre Jojo an der Seite von Ersatzmann Oli Stalzer im Doppel noch ein Sieg geglückt, aber am Ende war dieser verlorene fünfte Satz der einzige Entscheidungssatz des Spiels. Alle anderen Einzel gingen erwartungsgemäß an die Kirchheimer, die mit dem 9:1 ihre Vormachtstellung in der Kreisliga bestätigt haben. Interessanter Aspekt war noch, dass Kapitän Stephan Lutz zum ersten mal diese Saison zwei Niederlagen einstecken musste - in der Vorrunde war ihm im gleichen Spiel noch ein Sieg gegen Thalheim geglückt und auch ansonsten hatte er immer ein Spiel gewonnen. Sicherlich kein Beinbruch gegen solche Gegner.

Herren 4 - Kreisklasse B: Vierte wieder in der Spur
Gegen die Spielvereinigung aus Nürtingen geriet die Vierte schnell mit 1:2 ins Hintertreffen. Schüttelte sich einmal, um danach alle Einzel recht deutlich für sich zu entscheiden. Rainer Gerstner und Tobi Scherer punkteten dabei gleich beide doppelt, aber auch der Rest der Mannschaft mit Volker Wahlicht, Heiko Vollmer, Alex Waiss und Edelreservist Oli Stalzer gaben sich keine Blöße. Die Vierte bleibt damit in Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen und wartet auf ihre Chance - die sie sicher auch nutzen kann, wenn das Team einigermaßen komplett durch die Rückrunde kommt.

Vorschau:
Fr, 19:00 Uhr: TSV Wendlingen 3 - Herren 3
Fr, 20:30 Uhr: Pokalspiel: TSV Berkheim 2 - Herren 6
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U18 1 - TV Bissingen 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 4 - TSV Neckartailfingen 1
So, 10:00 Uhr: Damen 1 - TSV RSK Esslingen 1
So, 10:00 Uhr: TTC Aichtal 6 - Herren 6
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben