TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 29-11-2016 | Views: 1719

1. Mannschaft zum dritten Mal 9:7 gegen Oberesslingen - 2. Mannschaft phänomenal im Abstiegskampf

Herren 1 - Bezirksliga: Wie in der Landesliga...
...gab es auch eine Klasse tiefer gegen den VfB Oberesslingen ein erfreuliches und mit Sicherheit auch glückliches 9:7 für die TTF Neckartenzlingen. Durch eine nicht standardmäßige Spielabfolge gab es den kuriosen Zwischenstand von 4:7 aus Neckartenzlinger Sicht, bevor im Anschluss 5 Spiele in Folge an die Mannen um Andi Kernchen gingen. Man-of-the-match war definitiv Marcel Hoss, der nicht nur souverän erneut beide seine Einzel gewann sondern auch noch an der Seite von Mark Neef das Eingangsdoppel und vor allem das Schlussdoppel zu einem mehr als deutlichen Sieg führte (+6, +4, +4). In den Einzeln holten ansonsten Mark, Dennis Neumaier, Andi und Frank Hohloch jeweils einen Zähler - Peter Pfeiffer ging leider leer aus, auch wenn er vor allem gegen Jörg Schulz in allen Sätzen dran war. Damit steht die Erste auf dem Relegationsplatz mit 3 Punkten Rückstand auf Primus Donzdorf und muss nun am Samstag zum letzten Spiel der Vorrunde nach Hochdorf reisen. Sollte man hier mit 2 Punkten zurück kommen, war es eine noch mehr als erfolgreiche Vorrunde, wenn man bedenkt, dass nach den ersten drei Spielen schon 3 Minuspunkte zu Buche standen.

Herren 2 - Bezirksklasse: Was für ein Brett...
...hat die Zweite da raus gelassen im Abstiegskampf gegen die deutlich besser platzierten Gegner vom SV Nabern! Mit einem bombastischen 9:2 meldet sich die Zweite zurück im Kampf um den Klassenerhalt und nicht zuletzt die rote Hölle hat dafür gesorgt, dass die Gegner aus dem grünen Pendant chancenlos blieben. Gerade einmal ein Doppel und ein Einzel von Youngster Baum gegen Oli Schirm konnten die Gäste gewinnen. Sein Abschiedsspiel gab dabei Benny Löser, der wegen einer Krankheit leider (hoffentlich vorerst) erst einmal Abschied vom TT-Sport nehmen muss :( Natürlich ließ auch er es sich nicht nehmen, sein Einzel gegen Andreas Gölz zu gewinnen. Gleich taten es ihm auch Oli, Tobias Weiß, Lukas Haug und Joschi Baral mit jeweils einem Sieg in den Einzeln. Nur Kapitän Philipp Wurster musste wieder aus der Reihe tanzen und gleich zwei Spiele am vorderen Paarkreuz gewinnen - typisch ;) Für die Zweite heißt es jetzt diesen Lauf im letzten Spiel gegen Unterboihingen mitzunehmen und den Anschluss an die rettenden Plätze noch zu verkürzen. Toi toi toi!

Herren 3 - Kreisliga: Es sah so aus...
...als wolle die Dritte den Klassenprimus VfL Kirchheim nicht nur ärgern, sondern ihm auch noch Punkte abnehmen. Der niedrigste Sieg der Kirchheimer in der laufenden Saison war ein 9:1 und nach den Doppeln und dem sehr starken Sieg von Stephan Lutz gegen Kai Thalheim stand es plötzlich 2:2. Dann allerdings rappelten sich die Blauen, angeführt vom A-Klasse Bezirksmeister Sven Körner, und gewannen alle folgenden sieben Partien recht deutlich. Nur Robelix Neumaier kam noch in den Entscheidungssatz gegen Angstgegner Sensbach - alle anderen Einzel gingen 3:0 an die Gäste. Kein Beinbruch für die Dritte - Lutz & Co müssen ihre Punkte in anderen Spielen holen.

Herren 5 - Kreisklasse C: Einmal 9:0 und einmal 9:1 in einem Spiel...
...gab es wohl noch nie - zumindest ist der Redaktion nichts dazu bekannt :) Am Spieltisch hagelte es für den TTC Frickenhausen 3 eine klare 9:1 Schlappe gegen die Fünfte, die damit vorzeitig die Herbstmeisterschaft feiern kann! Alle Doppel und fast alle Einzel gingen an die Tenzlinger, die wie eine Furie durch die Kreisklasse C rasen. Viel interessanter dabei ist aber, dass das Spiel im Nachhinein am grünen Tisch vom Klassenleiter noch mit 9:0 gewertet wurde - auch wenn das Ergebnis ein völlig anderes geworden wäre. Die Begründung lautet: "TTC Frickenhausen III hat die Spieler Trost und Armbrüster in der falschen Spielstärke aufgestellt.". Übersetzt heißt das, die beiden Jugendersatzspieler wurden vom Mannschaftsführer umgedreht in den Spielberichtsbogen eingetragen. Na ja, am Ende kostet es Frickenhausen vor. nur ein Bußgeld - vom Ergebnis her war das auch egal und böse Absicht war da sicher nicht dabei ;)

Vorschau:
Die Qual der Wahl hat man am Samstag: Um 18.00 Uhr spielt die Zweite im Existenzkampf beim TV Unterboihingen und um 18.30 Uhr spielt die 1, Mannschaft in Hochdorf um die Vize-Herbstmeisterschaft! Zwei Spiele, die beide immens wichtig sind und bei der beide Teams hoffentlich als Sieger von den Tischen gehen. Entscheiden Sie selbst, wohin es am Samstag Abend geht ;)

Fr, 18:45 TV Bissingen 1 - Jungen U18 1
Fr, 20:30 Herren 6 - TTF Neckarhausen 3
Sa, 18:00 TV Unterboihingen 1 - Herren 2
Sa, 18:30 TV Hochdorf 1 - Herren 1

So, 10:00 Damen 1 - TSV Lichtenwald 1
Di, 18:45 TV Bissingen 2 - Jungen U15
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben