TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 15-11-2016 | Views: 1926

Bezirksmeisterschaften 2016: Sensationserfolg der TTF Neckartenzlingen

Also bei den Bezirksmeisterschaften überhaupt unter die ersten 3 in einer Spielklasse zu kommen, ist schon selten genug, aber das gleich in allen Herren-Spielklassen jeweils ein Tenzlinger auf dem Treppchen steht, dass ist wirklich einmalig und grenzt an einer kleinen Sensation. Bereits am Samstag war es Oli Stalzer, der als erstes mit seinem 3. Platz in der Turnierklasse D auf das Treppchen stieg. Kurz darauf erklomm Oli Höß, der nach über 8 Monaten zum ersten Mal wieder zum Schläger gegriffen hat, noch eine Stufe höher und holte sich einen hervorragenden 2. Platz in der C-Konkurrenz (bis TTR 1550). Im direkten Anschluss gelang es dann Andi Kernchen zwar nicht, seinen Titel in der B-Klasse (bis TTR 1700) zu verteidigen, aber auch er schaffte es ins Finale und durfte sich neben dem Sieger Alex Braun über den 2. Platz freuen. Angestachelt, etwas zu schaffen, was wahrscheinlich noch keinem Verein bislang geglückt ist, hat sich Dennis Neumaier dann für den nächsten Tag bei den Herren A nachgemeldet: Als Gruppen-Zweiter hatte er in der K.O. Runde gleich das schwerste Los mit Benny Hirsch zugelost bekommen, welcher mit einem TTR von 1921 klarer Turnierfavorit war. Mit einem überragenden 3:0 setzte er sich hier durch und schaffte es dann durch einen weiteren Sieg gegen Axel Schorradt ebenfalls bis ins Finale. Dort unterlag er wie schon in der Gruppe dem glänzend agierenden Sven Körner mit 1:3. Dennis komplettierte damit den Triumphzug der TTF Neckartenzlingen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften mit einem ebenfalls fantastischen 2. Platz bei den Herren A. Vier Spielklassen, vier mal Treppchen - denkwürdige Bezirksmeisterschaften für die TTF Neckartenzlingen!

Vorschau:
Top-Spiel am Samstag um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle: Die 1. Mannschaft empfängt den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Donzdorf in der heimischen Halle. Andi Kernchen & Kameraden stehen selbst von den Minuspunkten auf Platz 2 direkt hinter den Gästen. Die Donzdorfer könnten sich mit einem Sieg deutlich absetzen und werden wohl alles in die Waagschale legen, was sie zu bieten haben. Ob die Mannen aus der Ersten da erfolgreich dagegen halten können wird sicherlich von der Tagesform und den Zuschauern abhängen. Also, ab in die Halle und Tischtennis mit Spaß & Spannung anschauen!

Fr, 20:30 Herren 6 - TSV Oberensingen 2
Sa, 10:00 Jungen U15 2 - TSV Sielmingen 1
Sa, 10:00 Mädchen U15 1 - SV Nabern 1
Sa, 13:00 Jungen U15 1 - TSV Weilheim/Teck 1
Sa, 14:00 TSV Wendlingen 1 - Mädchen U18 1
Sa, 14:30 TV Hochdorf 1 - Damen 1
Sa, 16:00 Herren 1 - TG Donzdorf 3
Sa, 18:00 TSV Oberboihingen 1 - Herren 2
Sa, 18:30 TV Nellingen 1 - Herren 3
Sa, 20:00 Herren 4 - TTC Notzingen-Wellingen 4
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben