TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 08-11-2016 | Views: 1445

Erste mit Pflichtsieg - Zweite in Bedrängnis

Herren 1 - Bezirksliga: Keine Glanzleistung bei Pflichtsieg
Wenn man das Spiel gegen den Tabellenletzten vom TTC Notzingen-Wellingen mit dem Spiel gegen Kirchheim vergleicht, dann kann das 9:3 nicht gerade als Glanzleistung gewertet werden. Trotz einer schnellen 3:0 Führung nach den Doppeln gingen noch 3 Einzel an die Gäste, die das erste mal gegen die Erste aus Neckartenzlingen angetreten ist. Besonders beeindruckend ist hierbei, dass Norman Zinßer mit einem TTR Wert von 1668 gegen unsere beiden Top-Spieler Mark Neef und Dennis Neumaier gewinnen konnte - beide befanden sich deutlich jenseits der 1800er Marke. Den dritten Zähler für die Gäste holte sich der stark agierende Julian Schmid gegen Peter Pfeiffer im Entscheidungssatz. Erfolgreichster Akteur war Marcel Hoss, der erneut beide Einzel in der Mitte für sich entschied. Mark, Dennis, Andi Kernchen und Franky Hohloch waren jeweils einmal erfolgreich. An diesem Wochenende sind die Bezirksmeisterschaften in Wendlingen und am 19.11. kommt dann der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Donzdorf zu Gast nach Neckartenzlingen zum absoluten Spitzenspiel. Start ist um 16.00 Uhr und die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Match freuen!

Herren 2 - Bezirksklasse: Es wird langsam eng
Auf dem Zettel stand ein klares 9:2 für die Gäste vom TSV Frickenhausen - es standen aber auch 4 verlorene Entscheidungssätze mit drauf, was die Niederlage noch bitterer machte. Im Endeffekt konnten aber nur Lukas Haug und Manuel Buschbach im Doppel so wie Oli Schirm - der sich derzeit in Topform befindet - gegen Namensvetter Andersch im Einzel ein Pünktchen ergattern. In allen anderen Spielen überzeugten die Gäste an diesem Tag einfach einen Ticken mehr. Für die Zweite heißt das nun, dass man 3 Punkte Abstand auf den Nicht-Abstieg und die Relegation hat und noch 3 Spiele Restprogramm gegen potentiell stärkere Mannschaften auf dem Spielplan stehen. Eine schwere Aufgabe, aber da gilt mit Sicherheit der Toyota-Werbespruch, also ran an den Speck!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben