TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 25-10-2016 | Views: 2137

1. Mannschaft nach 17 Jahren wieder in Aich erfolgreich - 3. Mannschaft kämpft sich durch

Herren 1 - Bezirksliga: Hoher Sieg im Lokalderby
Mit einem 9:3 Sieg gelang der 1. Mannschaft eine überzeugende Vorstellung beim lang nicht stattgefundenen Lokalderby gegen den TTC Aichtal. Auch wenn das Ergebnis von den einzelnen Partien so aussieht, als ob es eine klare Angelegenheit war, ist es im Endeffekt etwas zu hoch zu Gunsten der Roten ausgefallen: Gleich zu Beginn gewannen nämlich Mark Neef und Marcel Hoss im Entscheidungssatz mit 12:10 gegen Oehler/Dürr und legten damit den Grundstein zu einer 2:1 Führung nach den Doppeln - Dennis Neumaier und Andi Kernchen holten das zweite Doppel, während Peter Pfeiffer und Franky Hohloch unterlagen. In den Einzeln überließen dann nur noch Peter gegen Steffen Maier und Franky gegen Florian Stiefel den Aichern einen Punkt, alle anderen Einzel gingen relativ klar an die Tenzlinger - auch wenn Andi Kernchen seinen Fünf-Satz-Sieg mehr heimgezittert hat, als denn wirklich klare Akzente zu setzen :) Besonders dominant präsentierte sich Dennis am vorderen Paarkreuz, der keinen einzigen Satz gegen Oehler und Mayer verlor, und Marcel in der Mitte, der sein bestes Tischtennis gegen Dürr und Maier aufzeigte und ebenfalls schadlos blieb. Nun steht man mit 5:3 Punkten zwar auf dem Sprung nach oben, aber die nächsten Partien gegen Kirchheim und Donzdorf zu Hause werden zeigen, ob man ins Niemandsland abtaucht oder die Fühlung an die vorderen 2 Plätze behält. Durch den überraschenden Wechsel von Markus Holzer nach Hochdorf/Enz, wo er ab der Rückrunde mit seinem Bruder in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen wird, ist das Gesamt-Saisonziel neu zu definieren: Ein direkter Wideraufstieg in die Landesliga steht zumindest nicht mehr auf der Agenda.

Herren 2 - Bezirksklasse: Schmerzliche Niederlage
Leider kam die Zweite mit einer 5:9 Niederlage aus Wernau zurück nach Neckartenzlingen und muss nun hart kämpfen, um aus der Abstiegszone wieder zu entrinnen. Das Doppel mit Philipp Wurster und Tobi Weiß schaffte noch den Anschluss zum 1:2 und Philipp zog mit seinem Sieg gegen Bertele auf 2:2 sogar gleich. Dann gingen die Hausherren aber mit 5:2 in Führung, bevor Manu Buschbach zum 3:5 wieder näher kam. Oli Schirm, ebenfalls gegen Bertele, und Lukas Haug gegen Kristl, waren aber die einzigen Punktebringer in Durchgang zwei, so dass es am Ende 9:5 mit 4:2 Entscheidungssätzen für die Sportfreunde aus Wernau hieß. Jetzt gilt es schnellstmöglich zu punkten - die nächste Chance gibt es bereits am Sonntag um 10.30 Uhr in Neuhausen, bei der Bezirksliga-Reserve. Zuschauer aus Neckartenzlingen sind natürlich gern gesehen!

Herren 3 - Kreisliga: Kämpferische Topleistung
Die Dritte hat trotz eines Entscheidungssatz-Verhältnisses von 1:4 einen 9:7 Sieg mit einem Satz-Verhältnis von 38:26 gegen den TTF Neuhausen bewerkstelligt! Die erfolgreichsten Akteure dabei waren Kapitän Stephan Lutz und Siggi "Grandie" Gräff, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Beim Stand von 8:7 für die TTF behielten Stephan und Robelix Neumaier dann die Nerven und dominierten im Entscheidungsdoppel mit einem klaren 3:1 zum verdienten 9:7 Endstand. Damit war der erste Saisonsieg unter Dach & Fach und man kann nun mit breiter Brust zum TTC Esslingen fahren.

Herren 4 - Kreisklasse B: Vierte einmalig in Bestbesetzung
Zu einem Novum kam es bei der Vierten, die wohl das erste und einzige Mal in diesem Jahr komplett antreten konnte. Das bekam der TV Unterlenningen dann auch zu spüren: MIt 9:1 wurden die Unterlenninger wieder auf die Heimreise geschickt. Den Ehrenpunkt hat der Kapitän selbst den Gästen überlassen: Gegen Willi Schöffel, der im TTR deutlich hinter Volker rangierte, gab es eine überraschende Niederlage. Der Stimmung nach dem Spiel hat das aber keinen Abbruch getan - ganz im Gegenteil ;)

Herren 6 - Kreisklasse D: Tabellenführung verteidigt
Mit einem 6:2 gegen den SKV Unterensingen hat die Sechste die Tabellenführung behauptet. Nur Dirk Neumärker und Wolfgang Flamm mussten jeweils einmal gratulieren, bevor das Spiel nach einer Stunde und 40 Minuten für die Roten entschieden war. Am Freitag darf die Sechste zu Hause gegen den TTC Aichtal ran: Bei einem Sieg dürfen Klau Nitschke & Kameraden dann schon von der Herbstmeisterschaft träumen.

Damen - Bezirksklasse: Sieg in der Kreisstadt
Mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse kamen die Mädels vom TTC Esslingen zurück: Beim 8:6 mussten die Girls über die volle Distanz gehen, bevor der Sieg fest stand. Ein wenig Schuld daran waren die beiden verlorenen Eingangsdoppel. Vor allem Miriam Maag und Jessica Heidrich zeigten dann aber in den Einzeln, was alles machbar ist. Zusammen holten sie gleich 6 Punkte in ihren Spielen. Die verbleibenden, wichtigen Zähler erkämpften dann Svenja Schütte und Melina Ebinger. Das nennt man Mannschaftsleistung!

Vorschau:
Zu einem zeitlich auf 19.00 Uhr verlegten Topspiel kommt es am Samstag für unsere Erste: Der starke VfL Kirchheim ist zu Gast und das sind immer Spiele mit ganz besonderer Würze. Die Gäste bringen den ausgeglichensten Kader der Liga mit: Von 1 bis 6 sind die Akteure fast gleich stark. Man wird sehen wir unsere Mannschaft darauf reagieren kann!

Fr, 18:15 TSV Neckartailfingen 1 - Jungen U18 1
Fr, 20:30 Herren 6 - TTC Aichtal 6
Sa, 10:00 Mädchen U15 1 - TSV Weilheim/Teck 1
Sa, 10:00 Jungen U15 2 - TB Neuffen 1
Sa, 13:00 Mädchen U18 1 - TTC Notzingen-Wellingen 1
Sa, 14:00 TSV Jesingen 1 - Jungen U15 1
Sa, 15:30 SPV.05 Nürtingen 2 - Herren 4
Sa, 16:00 Herren 3 - TSV Musberg 2
Sa, 19:00 Herren 1 - VfL Kirchheim 3
Sa, 19:30 SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 3 - Herren 5
Sa, 20:00 Herren 2 - TTC Aichtal 2
So, 10:00 Damen 1 - TB Neuffen 1
So, 10:30 TTF Neuhausen/F. 2 - Herren 2
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben