TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & K. Nitschke | 18-10-2016 | Views: 1763

2/3 Fünfte gewinnt mit Vierte beim Ersten - Damen nicht chancenlos gegen Wendlingen

Herren 4 - Kreisklasse B: Ebenso furios wie kurios
Gegen den amtierenden Tabellenführer und Nachbarn TSV Neckartailfingen hat zwar auf dem Papier die 4. Mannschaft gespielt, wenn man sich die Akteure mal im Verhältnis anschaut, waren nur 2 Spieler aus der Vierten und 4 Spieler aus der 5. Mannschaft, die als Reservespieler eingesprungen sind! Hier gilt als allererstes einmal der Dank an die Ersatzspieler, ohne die ein Spiel unmöglich geworden wäre. Noch viel imposanter dabei ist, dass die verbleibenden Tobias Scherer und Rainer Gerstner als Stammspieler der Vierten lediglich im Doppel einen Zähler und einen Sieg von Rainer gegen Patrick Flamm holen konnten. Man sollte jetzt meinen, die Partie sei gelaufen, aber da haben die Dolfenger die Rechnung ohne die "Edelreservisten" Karl Mack, Steffen Huß, Bernd Gerstner und Fritz Bayer gemacht. Zwei Doppel und ALLE Einzel (!) haben die Mannen aus der Fünften geholt und somit einen mehr als furiosen 9:3 Sieg gegen die Nachbarn vom Neckar eingefahren! Man darf davon ausgehen, dass Volker Wahlicht als Kapitän der Vierten beim nächsten Spiel der Fünften dafür Sorge tragen wird, dass niemand Durst zu leiden hat von den Helden aus der Fünften ;)

Herren 6 - Kreisklasse D: Tabellenführung!
Die Sechste wahrte auch im 1. Heimspiel der Saison den Nimbus der Unbesiegbarkeit und grüßt als Tabellenführer der Kreisklasse D Gr. 3. Die Beiträge zum 6:2 Sieg lieferte dieses mal das neu formierte Doppel 2: Klaus Bieger/Klaus Nitschke in 5 Sätzen und das vordere Paarkreuz in den Einzeln, wegen deren Doppelniederlage jeweils in 2 Spielen: Waldemar Riethmüller, 1 x in 3:0 Sätzen (vs. Maxi Steiger) und 1 x in 5 Sätzen (vs. Theo Morgenstern). Achim Schach, 1 x mit 3:1 Sätzen (vs. TZ.Morgenstern) und 1 x in 3:0 Sätzen (vs. Maxi Steiger). Klaus Bieger, der das erste Mal in dieser Saison eingesetzt werden konnte und mit etwas Trainingsrückstand zurechtkommen musste, gewann sein Einzel in 4 Sätzen gegen den jungen Julian Sincu. Nebenbei: Als erster der markierten Ersatzspieler hat Achim damit sein Stammspieler-Status erreicht, als nächster kann Dirk Neumärker mit seinem Einsatz am kommenden Donnerstag in der Begegnung bei der SKV Unterensingen diesen Statuswandel vollziehen. Das Ziel, am Ende der Vorrunde mindesten 4 Stammspieler vorzuweisen, ist sicher locker machbar.

Damen - Bezirksklasse: Gut verkauft gegen Meisterschaftsfavorit
Gegen den TSV Wendlingen, die mit einer Nummer 1 antreten, die locker in der 1. Herrenmannschaft vorne bei Neckartenzlingen mitspielen könnte, haben sich unsere Mädels beim 3:8 gut verkauft. Das hier nichts zählbares rausspringen würde, war eigentlich von vorneherein klar. Im Doppel haben es Miri Maag und Jessy Heidrich knapp verpasst, den 1:1 Zwischenstand herzustellen, aber dafür konnten beide dafür einfach in den Einzeln gegen Linda Kirsamer punkten. Den dritten Punkt holte Melina Ebinger gegen deren Schwester Lena Kirsamer. Beinahe hätte es Melina noch einmal spannend gemacht, aber leider verlor sie dann gegen Victoria Graf im Entscheidungssatz knapp. Danach wäre es möglich gewesen noch die Überraschung zu schaffen, denn die Spitzenspielerin Renata Krawczyk hatte schon alle möglichen Punkte ausgespielt. Schade, vielleicht wird es in der Rückrunde spannender.

Jungen U15 weiter auf Siegeskurs
Am vergangenen Wochenende waren vier Jugendmannschaften der TTF in Punktrunde am Start. Schon am Freitag fuhren die Jungen U15 nach Notzingen-Wellingen zu ihrem Auswärtsspiel. Mannschaftsführer Noah Staisch konnte auf seine beste Mannschaft zurückgreifen. Die Doppel Noah Staisch / Dario Guzzardi und Nick Aspacher / Maximilian Staisch, gewannen klar ihre Doppel. Auch in den Einzeln waren die Jungs von den TTF Neckartenzlingen klar dominierend: Alle gewannen Ihre Einzel außer Dario Guzzardi, der sich seinem Gegner geschlagen geben musste. Somit war bei Endstand von 6:2 der dritte Sieg in Folge eingefahren. Am Samstag war dann das Glück den TTF nicht sehr holt. Die zweite Mannschaft der Jungen U15 war durch einige Erkrankungen geschwächt. Mit dem TV Unterboihingen kam ein Titelaspirant für diese Saison nach Neckartenzlingen. Leider konnten sich Florain Slawitsch, Niklas Staisch, Mike Schill und Manuel Riester in keinen Spielrausch spielen undmussten Ihren Gegnern zum 0:6 Sieg gratulieren. Leider ging es bei den Spielen der Mädchen U18 und Jungen U18 so weiter. Das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der Tischtennisfreunde. Die Jungen U18 hatten bei Ihrem Heimspiel die Jungen vom SF Wernau zu Gast. Nach den Doppeln war alles noch ausgeglichen, Ahmad Al-Shqairat / Paul Flamm konnten Ihr Doppel für sich sichern. Nur dann gingen beide Einzel von Flamm und Al-Shqairat an die SF Wernau. Marc Bils konnte mit einem sehr guten Spiel den Abstand auf 2:4 verkürzen. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs musste sich auch Jan Gabel geschlagen geben. Hiernach ging es sehr schnell, auch wenn Paul Flamm noch einen Satz für sich entscheiden konnte. Der Endstand war etwas deutlich mit 6:2 für die SF Wernau. Die Mädchen hatten Ihr schwerstes Spiel für diese Runde vor sich: Gegen die Mädchen des TSV Sielmingen. Bei diesem Spiel merkte man, dass die Mädels von den TTF eine neu formierte Mannschaft sind, in der alle, außer Barbara Butz und Paola Müller, ihre erste Saison in der 4er-Mannschaft haben. Dies zeigte sich gleich von Beginn an, denn nach den Doppeln stand es 0:2. Vor allem da Paola Müller / Rahel Bräucker knapp in 5 Sätzen verloren. In den Einzeln konnte leider nur der Edelersatz aus der Mädchen U15 mit Amy Kajkus überzeugen und holte den Ehrenpunkt für die TTF. Somit fuhr man mit einer 1:6 Niederlage wieder an den Neckar zurück. Trotz der Niederlagen der Mannschaften wächst hier eine schlagkräftige Truppe heran, von denen noch hoffentlich viel zu hören ist.

Vorschau
Fr, 18:30 Uhr: TSV Köngen 2 - Jungen U15 2
Fr, 20:30 Uhr: Herren 5 - SKV Unterensingen 3
Sa, 13:00 Uhr: TTV Dettingen 1 - Mädchen U15
Sa, 13:00 Uhr: Jungen U15 1 - SKV Unterensingen 1
Sa, 16:00 Uhr: SF Wernau 1 - Herren 2
Sa, 16:00 Uhr: Herren 3 - TTF Neuhausen/F. 4
Sa, 18:00 Uhr: TSV RSK Esslingen 1 - Damen 1
Sa, 18:00 Uhr: TTC Aichtal 1 - Herren 1
Sa, 20:00 Uhr: Herren 4 - TV Unterlenningen 2
Di, 20:00 Uhr: TTC Esslingen 1 - Herren 3
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben