TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & K. Nitschke & H. Grossmann | 11-10-2016 | Views: 1882

Zweite mit erstem Punkt - Erfolg bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften

Herren 1 - Bezirksliga: Kalkulierte Niederlage, die weh tut
Vor der Saison war eine Niederlage in der Vorrunde gegen die TTF Neuhausen eigentlich eingeplant. Wenn es dann aber passiert, tut es trotzdem weh. Vor allem auch, weil sich ein 4:9 besonders hart anfühlt. Nach einem 1:2 Doppel-Rückstand, bei dem vor allem Dennis Neumaier und Andi Kernchen überraschend ihr erstes Doppel verloren, haben nur noch Dennis und Andi in den Einzeln Siege einfahren können. Dennis zeigte eine mehr als überzeugende Leistung gegen David Krause und Andreas Ledermann und ging zweimal als Sieger vom Tisch. Besonders beeindruckend, wenn man beachtet, dass Mark Neef beides mal gratulieren musste. In der Mitte gingen leider alle 4 Einzel an die Gäste und auch hinten holte nur noch Andi einen Sieg bei seinem Spiel gegen Ingo Veigl. Das war's schon. kein "hätte hätte Fahrradkette", einfach eine verdiente Niederlage gegen eine motiviert auftretende Mannschaft aus Neuhausen. Jetzt darf die erste eine Woche pausieren, bevor es zu den Wochen der Entscheidung kommt, begonnen vom Auswärtsspiel in Aichtal am 22. Oktober.

Herren 2 - Bezirksklasse: Erster Punkt, der ein verschenkter war
Da war mehr drin beim Unentschieden in Hocdorf. Das zeigt schon das Satzverhältnis von 35:31 zu Gunsten der TTF. Dazu führten die Roten nach den Doppeln sogar mit 3:0! Aber leider pkamen dann zu wenig Punkte in den Einzeln: Lukas Haug (2) zeigte hierbei die überzeugendste Leistung, gefolgt von Tobi Weiß (1), Joschi "JB" Baral (1) und Edeljoker Stephan Lutz (1). Dreimal knapp dran war Philipp Wurster in seinen einzeln am vorderen Paarkreuz und Stephan in seinem ersten Einzel gegen Taake. Am Ende waren aber die Hochdorfer einen Tick konstanter. Im Schlussdoppel führten Philipp und Tobi dann mit 2:1, konnten den Sack aber leider nicht zum Sieg zumachen. Dennoch, ein erster Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Herren 4 - Kreisklasse B: Unentschieden gegen Tabellenführer
Gegen den bis dato aktuellen Tabellenführer holte die Vierte ein beachtliches Unentschieden. Beachtlich vor allem deswegen, weil gleich die ganze Mitte mit Volker Wahlicht und Jürgen Höß ersetzt werden musste. Joker Karle Mack und Oldie Klaus Nitschke sind dafür eingesprungen und Karle holte gleich mal zwei Siege für seine Farben. Klaus hat vor allem im zweiten Einzel gut gekämpft, aber leider noch 1:3 verloren. Erfolgreichster Akteur war aber definitiv Rainer Gerstner an diesem Tag: Gleich an 4 Punkten war er im Doppel und in seinen Einzeln beteiligt und hat damit 50% der Mannschaftsleistung mitgetragen. Im Schlussdoppel an der Seite von Tobi Scherer konnten sie gemeinsam im richtigen Moment die Akzente zum Sieg setzen und einen Punkt in der Auwiesenturnhalle lassen. Sauber! Wweitere Siege holten Alex Waiss und Heiko Vollmer in ihren jeweiligen Einzeln. Man darf gespannt sein wann bzw. ob die Vierte auch mal komplett antreten kann in dieser Runde ;)

Herren 6 - Kreisklasse D: Zweiter Sieg
Die Sechste kam am Dienstag, den 04.10. mit ihrem 2. Auswärtssieg, diesesmal 6:1, aus Nürtingen zurück. In der Aufstellung: Waldemar Riethmüller, Achim Schach, Dirk Neumärker und Klaus Nitschke, der Damir Tunukovic krankheitsbedingt ersetzte. Nachdem in der 1. Begegnung bei der SPV.05 im Roßdorf noch das 1. Doppel mit Waldemar/Achim punkten konnte, war es in der Dienstag-Begegnung das 2. Doppel Klaus und Dirk, das die TTF-Fahne hoch hielt. In den Einzelspielen punkteten alle 4 eingesetzten Spieler zum 6:1 Ergebnis, wobei es Waldemar vorbehalten blieb, auch sein zweites Einzel zu gewinnen. Noch etwas zur statistischen Bewertung: Die TTR-Bilanzsumme der Gegner war in der 1. Begegnung gegen SPV. 05: 4.144 zu unseren 4.651, in der 2. Begegnung Eintracht: 4.235 zu unseren 4.485. Am Fr. 14.10. startet die Sechste dann in ihr 1. Heimspiel vs. TB Neuffen IV. Wenn zu diesem Spiel die Nr. 2 mit Wolfgang Flamm einsatzfähig wäre, könnte dann die Sechste in stärkster Bestzung antreten.

Bezirksmeisterschaften der Jugend
Am vergangen Wochenende fanden in Oberboihingen die Jugend Bezirksmeisterschaften statt. Die TTF Neckartenzlingen nahmen an diesem Turnier der Tischtennisjugend auch teil. Mit einer Teilnehmerzahl von 21 Kinder und Jugendlichen waren die TTF der größte Verein, vor dem SV Nabern dem TSV Sielmingen mit je 20 Teilnehmern. Am Samstag morgen waren zuerst die Klassen U14 / U15 der Jungen und Mädchen am Start. In den Einzeln war leider für die drei nicht viel zu holen, im Doppel sollte dies anderes laufen. Nick Aspacher und Jan Gabel verpassten leider den Einzug ins Halbfinale, doch Paola Müller war mit Ihrer Partnerin erst im Finale zu stoppen und belegten somit den 2. Platz der Bezirksmeisterschaften. Bei den Klassen U11 / U12 / U13 war das größte Starterfeld der TTF - mit 14 Spieler/innen war hier und da für Überraschung gesorgt. Für die ersten zwei großen Überraschungen sorgten die Geschwister Christ. Im U11 Einzel holten sich Anna Lena und Emilia jeweils den dritten Platz auf dem Treppchen. In der Klasse der U13 konnte leider keiner der Teilnehmer Amy Kajkus und Noah Staisch aus Ihren Gruppenspielen ins K.O. Feld folgen. Hier musste Noah leider seinem Gegner im Halbfinale gratulieren und belegte somit den 3. Platz bei den Jungen U13 im Einzel. Nicht zu stoppen war Amy Kajkus,trotz der Niederlage in Ihrem ersten Gruppenspiel zog sie klar ins Finale ein und bekam nochmals die Chance, diese Niederlage ,wieder wett zu machen. Mit 3:1 Sätzen holte sich Amy für die TTF den Bezirksmeister-Titel bei den Mädchen U12. Dies ist nach langer Durststrecke wieder einmal ein großer Erfolg mit einem Einzeltitel. Leider war in den Doppeln nichts zu holen und somit auch keine weitere Platzierungen auf dem Treppchen. Am Sonntag waren dann die Ältesten dran, in der Spielklasse U18 starteten 7 Spieler/innen. Zu Beginn wurden die Mixed-Konkurrenzen ausgespielt. Hier holte Rahel Bräucker mit Ahmad Al-Shqairat den 3. Platz. Im Doppel konnte Rahel Bräucker an der Seite von Leonie Neumaier (TSV Musberg) nochmals den 3. Platz belegen. In den Einzelkonkurrenzen konnte sich leider keiner unserer Spieler/innen für die K.O.-Runde qualifizieren. Besonders schwer hat es Barbara Butz die in Ihrer Gruppe, mit Enya Abler (TTC Frickenhausen) die letztjährige Bezirksmeisterin hatte und dann noch Kristin Timmann welche mit Ihren 17 Jahren schon in der Damen Verbandsklasse Nord für den TTC Frickenhausen startet. Mit sieben Platzierungen in diesem Jahr kann man sehr sehr zufrieden sein, aber sich nicht ausruhen. Die Jugendleitung, Trainer, Betreuer und Freunde des kleinen weißen Balls, sind stolz auf ihre Teilnehmer und Ihre Leistung. Man wird sehen was die Zukunft für den schnellsten Rückschlagsport in Neckartenzlingen noch bereit hält.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben