TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & K. Nitschke | 27-09-2016 | Views: 1845

Wochenende der Schlussdoppel - Erste mit nur einem Punkt und Damen mit Kantersieg

Herren 1 - Bezirksliga: Plattenhardt mit Premium-Aufstellung
Beim Saisonauftakt gegen den TSV Plattenhardt gab es schon vor dem Spiel eine Überraschung: Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an und boten gleich 4 Spieler auf, die in der vorletzten Saison noch in der Verbandsklasse auf Punktejagd gingen. Diese Tatsache gemixed mit keiner unbedingt glänzenden Sonntagmorgen-Leistung sorgte dann gleich für einen nicht gerade optimalen Start in die Runde. Beim 8:8 zeigte der in der Vorbereitung noch glänzend agierende Dennis Neumaier mit zwei Niederlagen keine gute Tagesform und auch Youngster Peter Pfeiffer so wie Andi Kernchen spielten unter ihren Möglichkeiten. Letzterer fing sich zumindest nochmal, nach einer Niederlage gegen Grabscheit mit 3 Matchbällen, und konnte dann gegen Steckkönig gewinnen. Mark Neef punktete souverän doppelt gegen Hartung und Schöllkopf, Noppenkollege Marcel Hoss in der Mitte gegen Hörz und Franky Hohloch holte nach Niederlage gegen Steckkönig zumindest gegen Grabscheit einen Zähler. Dazu zwei Eingangsdoppel von Dennis und Andi so wie Mark und Marcel und beim Stand von 7:8 zeigten dann nochmal Dennis und Andi, dass sie im Doppel mehr können, als es ihre Einzel prognostizierten. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass die Erste am Besten niemals Sonntags spielen sollte und das die Saison noch so manche Überraschung bieten kann. Wenigstens der Grundsatz "in der Vorrunde wenig verlieren" konnte eingehalten werden ;)

Herren 3 - Kreisliga: Gute Vorstellung gegen Wendlingen
Es wurde zwar am Ende ein undankbares 7:9, aber dennoch hat sich die Dritte im ersten Spiel der neuen Runde super verkauft. Am Ende war es ein 1:3 in den Doppeln, dass den Ausschlag zugunsten der Gäste gab, denn in den Einzeln konnte die neue Dritte den Spielstand ausgeglichen halten. Den "nur" einen Punkt vorne durch Stephan Lutz gegen H-P Kühn machten Jojo Drobeck (2) und Robelix Neumaier (1) in der Mitte wieder wett. Hinten brillierte Ralf "Radau" Daubenberger mit zwei hervorragenden Siegen und sprang somit für Paarkreuzkollege Siggi Gräff in die Bresche, der noch etwas Trainingsrückstand aufzuholen hatte und nicht gewinnen konnte. Im Schlussdoppel zeigten Stephan und Robelix dann zwei furiose Sätze gegen Stuhlmüller/Holzfuß, bevor dann ein bisschen die Angst vor dem gewinnen dazu kam und den Wendlingern das Zepter überlassen wurde. So ging das Doppel doch noch an die Gäste, die damit 2 Punkte aus der Auwiesenturnhalle entführen konnten. Schade, aber an die Leistung kann angeknüpft werden!

Herren 4 - Kreisklasse B: Vorweggenommenes Spitzenspiel
Lässt man den Statistik-Computer rechnen, wird die Vierte direkt hinter Dettingen Zweiter in diesem Jahr. Und gleich zu dieser Begegnung kam es am ersten Spieltag. Schade, dass mit Rainer Gerstner und Jürgen Höß gleich zwei Leistungsträger ersetzt werden mussten und auch dieses Spiel im Schlussdoppel an die Gegner ging. Ein Punkt holte vorne Volker Wahlicht gegen Jens Hoyler, in der Mitte gab es jeweils ein 1:1 durch die aufgerückten Alex Waiss und Heiko Vollmer und hinten zeigte Routinier Karl Mack mit zwei Siegen seine immer noch bestehende Stärke, auch wenn er "nur" als Ersatz zum Einsatz kam. Besonders ärgerlich war dann das Schlussdoppel von Volker und Heiko, die ebenfalls wie bei der 3. Mannschaft schon mit 2:0 führten, und am Ende im Entscheidungssatz in der Verlängerung das Spiel noch verloren. Schade, aber kein Beinbruch, die Saison ist noch lang.

Herren 6 - Kreisklasse D: Sechste holt Punkte aus Nürtingen
Die Sechste hat Ihren ersten Sieg mit 6:4 bei der SPV05 Nürtingen heimgefahren: Für die Punkte sorgten im Doppel Waldemar Riethmüller und Achim Schach, die nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 von der Platte gingen. Dann konnten diese beiden auch dazu noch Ihre Einzel gewinnen und damit wäre bereits ein Remis gesichert gewesen. Den Sieg besorgte dann Dirk Neumärker mit einem 3:1 in seinem Einzel. Etwas unglücklich agierte Damir Tunukovic, der leider ohne Erfolg blieb. Seine Hoffnung fixiert sich dann auf die nächste Begegnung am 04.10. bei der Eintracht, ebenfalls aus Nürtingen.

Damen - Bezirksklasse: Kantersieg in Reichenbach
Das ging flott: Gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten brauchten die Mädels um aus Reichenbach mit einem glatten 8:0 wieder zurück nach Neckartenzlingen zu fahren - Und das, obwohl Neuzugang Bettina Venter noch gar nicht zum Einsatz kam und die "alte" Truppe an die Fils reiste. Überraschend auch, dass ausnahmsweise einmal beide Eingangsdoppel gewonnen wurden! Miriam Maag (2), Jessica Heidrich (2), Svenja Schütte (1) und Melina Ebinger (1) haben damit zumindest mal ein klares Ausrufezeichen gesetzt, dass zumindest mit Ihnen zu rechnen ist, auch wenn man nominell eines der schwächeren Teams der Liga zu sein scheint.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben